Aktuelles

In memoriam: Helmut Poschmann

Der Wurftaubenclub Landscheid e.V. trauert um sein Gründungsmitglied und ehemaligen Schießwart Helmut Poschmann, der vergangene Woche im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

Herr Poschmann füllte als erster das Amt des Schießwartes des Clubs aus. Allgemeine Bekanntheit wurde ihm mit der Wahrnehmung der Aufgabe des Standwartes im Jahr 1987 zuteil, durch die ihm über die Organisation des Schießstandes hinaus auch dessen allwöchentlicher Betrieb oblag, den er mit seinem freundlichen und ruhigen Auftreten gegenüber Mitgliedern wie Gästen prägte.

Helmut Poschmann auf dem Trapstand

Ende 2014 trat er schließlich den Ruhestand an, den er gemeinsam mit seiner Frau Erika verbrachte; sie verstarb bereits 2019.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir sind ihm zu Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.